SG Jahn/DTB V - TSV Ganderkesee II

2. Bezirksklasse DEL/OLL

5. Herren mit ausgeglichenem Punktekonto in der 2. Bezirksklasse

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.03.2024 - 12:23 Uhr

In die Rückrunde startete das Team der 5. Herren mit einer unglücklichen 6:9-Niederlage gegen den VfL Stenum II. Nach einem 0:5-Fehlstart konnten die Herren aber das Spiel fast wieder ausgeglichen gestalten. Wenn man die Statistik aufruft, dann haben Gerd, Peter, Mario, Jörg S. und Udo sogar mehr Ballwechsel gewonnen, aber dennoch fehlte das eine oder andere Mal das Quäntchen Glück. Doch es galt, auf die nächsten Spiele zu schauen. Gegen den Tabellenführer aus Ganderkesee lief es zunächst sehr gut, denn das Team startete mit einem 4:0, bevor sich dann der Favorit in den Einzeln durch setzte. Lediglich Jörg gelang noch ein weiterer Einzelerfolg. Im dritten Spiel gestaltete das Team dann den Abend erfolgreich. Gegen den VfL Stenum III gewannen Gerd, Peter, Jörg M., Helmut L., Rolf K, und Rolf H. mit 9:6. Dieses Mal brachten sie nach einer erneuten 4:0-Führung das Spiel nach Hause, jeder trug mit einem Einzelerfolg dazu bei. Mit 8:8-Punkten steht das Team zwei Spiele vor Schluss auf einem sicheren Mittelfeldplatz.