TS Hoykenkamp I - SG Jahn/DTB VI

Kreisliga DEL/OLL

Drei Spiele - drei Siege für das Team der 6. Herren in der Kreisliga Aufstiegsrunde

Veröffentlicht von Irene Dölle am 17.02.2024 - 11:06 Uhr

Kreisliga – Aufstiegsrunde

Unsere beiden Teams in der Kreisliga Aufstiegsrunde trafen am 26.1.24 aufeinander. Das Team der 6. Herren mit Alken, Knauer, Wong und Huynh setzten sich am Ende deutlich gegen das Team der 7. Herren mit Kuhlmann, Nienaber, Steineker und Heinrichs durch. Das 9:1 sah jedoch klarer aus, als es in manchen Begegnungen war. Sein nächstes Spiel absolvierte das Team um Alan Wong am 9.2. gegen die TSG Hatten-Sandkrug II in eigener Halle. Dieses Mal traten Alken, Knauer, Wong und Luthardt für die SG an. Es war am Ende eine tolle Mannschaftsleistung, da jeder zum 7:3-Erfolg des Teams beitragen konnte. Den dritten Sieg im dritten Spiel holten Alken, Knauer, Wong und Huynh gestern Abend auswärts bei der TS Hoykenkamp. Es war ein sehr umkämpftes Match, in dem es fünf Mal in den Entscheidungssatz ging. Erneut durch eine tolle Mannschaftsleistung stand es am Ende 6:4 für unsere Herren. Nach drei Spieltagen belegen sie ohne Punktverlust den 1. Platz. Am 23.02. kommt es in der Halle Annenheide zum direkten Duell mit dem ärgsten Verfolger, der Vertretung der Spielgemeinschaft Dünsen/Harpstedt/Ippener.

Anders erging es dem Team der 7. Herren in derselben Liga. In ihrem zweiten Spiel am gestrigen Abend unterlagen sie in der Aufstellung Kuhlmann, Nienaber, Steineker und Mailoglu deutlich dem Titelaspiranten DHI. In dem einen oder anderen Match wäre ein Punktgewinn verdient und möglich gewesen. Nun gilt es, gegen die schwächeren Teams Punkte zu sammeln. Am 4. März bietet sich dazu die nächste Gelegenheit.