SG Jahn/DTB XII - TSV Großenkneten IV

3. Kreisklasse DEL/OLL

Unterschiedliche Ergebnisse für unsere Herrenteams ab der 1. Kreisklasse

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.03.2024 - 11:30 Uhr

Das Team der 10. Herren mit Volker, Eric, Roman und Alexander unterlag zunächst knapp mit 4:6 dem SC Colnrade, aber dann folgte ein 5:5-Unentschieden gegen den vor ihnen platzierten Delmenhorster TV, bei dem Eugen und Jan sogar beide Einzel gewinnen konnten. Am gestrigen Freitag gelang dann sogar ein 7:3-Erfolg gegen den VfL Wittekind Wildeshausen III, sodass das Team in der Tabelle sich weiter von den beiden letzten Plätzen absetzen konnte. Vor den drei noch ausstehenden Spielen, unter anderem gegen die beiden Tabellenletzten, bleibt festzuhalten, dass vielleicht noch eine Verbesserung auf Platz 7 der Tabelle möglich ist.

In der 2. Kreisklasse spielte das Team der 11. Herren bisher eine fast perfekte Rückrunde. Denn alle vier zuletzt durchgeführten Begegnungen konnte das Team gewinnen. Uwe, Adrian, Uli und Helmut schlugen zunächst in einem spannenden Spiel DHI II mit 6:4, dann den Adelheider TV II deutlich mit 9:1, den Bookholzberger TB auswärts mit Alexander an Position 3 mit 6:4 sowie in derselben Besetzung in eigener Halle den TSV Ganderkesee V erneut mit 6:4. Wenn man nur die Rückrunde betrachtet, wäre das Team sogar fast Meister. Mit den Ergebnissen der Hinrunde zusammengezählt ergibt sich für die Mannschaft vor dem abschließenden Match gegen den direkten Konkurrenten VSK Bungerhof II vermutlich entweder Platz 3 oder Platz 4.

Unser Team der 12. Herren erreichte in den letzten Partien zumindest ein Unentschieden gegen den TTV Klein-Henstedt II. Ansonsten gelang kein weiterer Erfolg, sodass das Team vier Spiele vor Schluss auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Mal schauen, ob noch der eine oder andere Punktgewinn möglich ist…