SG Jahn/DTB I - SV Hesepe/Sögeln I

Bezirksoberliga Süd

Sieg und Unentschieden für zwei Damenteams

Veröffentlicht von Irene Dölle am 28.01.2024 - 11:20 Uhr

Am Freitagabend spielten in der Halle Annenheide die 1. und 2. Damen parallel. Für beide ging es gegen einen direkten Tabellennachbarn im oberen Drittel.

Miriam, Carolin, Mara und Irene trafen auf den SV Hesepe-Sögeln. Nach der Niederlage in der Hinrunde gelang dieses Mal zumindest ein Unentschieden, das mit etwas mehr Spielglück auch ein Sieg hätte werden können. Nach dem Unentschieden in den Doppeln waren Miriam mit drei Einzelerfolgen und Mara mit zwei Einzelerfolgen die Garanten für den einen Punktgewinn. Carolin holte den 7. Punkt. Das Team bleibt damit auf Platz 3 der Tabelle.

Christine, Andrea, Silke und Renate erwischten einen ausgezeichneten Start gegen den OSC Damme, denn sie führten schnell mit 6:0. Allerdings waren drei dieser Einzel stark umkämpft. So gaben die Gäste auch nicht auf und holten drei Einzel in Folge. Aber in der 3. Einzelrunde machte Christine den 8:4-Erfolg perfekt. Das Team steht - noch ungeschlagen in der Rückrunde, allerdings mit einem Spiel mehr - sogar an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost.