SG Jahn/DTB II - TTV Klein Henstedt I

Bezirksliga Ost

Toller Start der 2. Damen mit einem Sieg über Klein-Henstedt

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.01.2024 - 09:07 Uhr

Das erste Spiel der Rückrunde bestritt das Team der 2. Damen mit Christine, Andrea, Silke und Renate in eigener Halle gegen den direkten Tabellennachbarn TTV Klein-Henstedt. Es entwickelte sich ein richtiger Krimi, der deutlich über 3 1/2 Stunden dauerte. Der Start in das Match misslang, da beide Doppelpunkte in jeweils vier Sätzen an die Gäste gingen. Dann aber glichen Christine (gegen Petra Heitmann) und Andrea (gegen Marion Wöbse) durch ihre deutlichen 3:0-Erfolge zum 2:2-Zwischenstand aus. Renate holte den dritten Punkt durch ihren Viersatz-Sieg gegen Heide Behlen, wogegen Silke ihrerseits in vier knappen Sätzen Silke Meyerholz unterlag. In der zweiten Einzelrunde verschaffte sich unser Team durch drei Erfolge einen Zweipunktevorsprung. Allerdings waren zwei Partien so eng, dass sie erst im fünften Satz jeweils für unsere SG entschieden wurden. Doch die Gäste wehrten sich und glichen vor den letzten beiden Partien aus. So blieb die Spannung bis zum Schluss. Andrea gewann auch ihr drittes Einzel an diesem Abend zum 7:6 und Renate konnte durch eine kämpferische Leistung im letzten Spiel mit ihrem knappen Fünfsatzerfolg gegen Petra Heitmann tatsächlich den nicht mehr für möglich gehaltenen 8:6-Erfolg perfekt machen. Was für ein toller Start!!! Dadurch steht das Team nun wieder dicht hinter dem Tabellenführer aus Damme, der als nächster Gegner am 26.01. zum Rückspiel in die Halle Annenheide kommen wird.