SV Peheim-Grönheim I - SG Jahn/DTB II

Bezirksliga Ost

2. und 3. Damen halten sich trotz Niederlagen noch gut im oberen Drittel ihrer Liga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 18.02.2024 - 17:27 Uhr

2. Damen: Nach dem tollen Start mit den Siegen gegen Klein-Henstedt und Damme musste das Team mit Christine, Andrea, Silke und Ulla nun eine knappe Niederlage gegen Peheim hinnehmen. Nach einem 1:4-Rückstand kämpfte sich das Team wieder heran und konnte durch Christine, die ungeschlagen blieb, noch einen weiteren Zähler verbuchen. Aber in den engen Matches hatten die Gastgeberinnen das Spielglück auf ihrer Seite. In der überaus ausgeglichenen Liga ist für unser Team von Platz 1 bis Platz 5 alles möglich.

3. Damen: Eine Liga darunter spielen unsere 3. Damen in unterschiedlichen Besetzungen. Gegen den Titelfavoriten DHI gab es zu Beginn der Rückrunde ein 3:7, dann mit zwei Neulingen im Team, Michelle und Nina, eine 2:8-Niederlage gegen den TV Esenhamm. Das Ergebnis fiel am Ende zu deutlich aus, denn Michelle hatte zwei Mal den Sieg auf dem Schläger, auch Nina machte ihre Sache ganz hervorragend, da sie auch Satzgewinne erzielen konnte. Dennoch steht das Team immer noch auf einem tollen 2. Platz in der Bezirksklasse Del/OLL.

Wir drücken beiden Teams weiter die Daumen.