TSG Dissen I - SG Jahn/DTB I

Bezirksoberliga Süd

Knapper 8:6-Erfolg der 1. Damen gegen die TSG Dissen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 18.02.2024 - 21:36 Uhr

In ihrem dritten Spiel der Rückrunde trafen Miriam, Carolin, Mara-Lena und Irene auswärts auf die TSG Dissen. Mit von der Partie als Betreuer waren „Fahrer“ Meik und auch Niklas Jabs. Nach den beiden Unentschieden in den ersten Begegnungen sollte nun ein Sieg folgen. Anders als in der Hinrunde trat dieses Mal der Gastgeber in bester Aufstellung an.

Unser Team startete super mit einem 4:1, da Miriam und Irene ihr Doppel souverän gewannen und in der ersten Einzelrunde Miriam gegen Maike Klasfauseweh und Irene gegen Doris Diekmann deutlich gewinnen konnten. Zudem kämpfte Carolin gegen Manuela Razani sich ins Match zurück und gewann noch in fünf Sätzen gegen Dissens Nr. 1. Diesen kleinen Vorsprung konnten wir auch nach der 2. Einzelrunde halten, denn Miriam setzte sich in einem tollen Match nach fünf umkämpften Sätzen gegen Manuela Razani durch, Irene holte einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Johanna Klasfauseweh. Alle vier Einzel der dritten Runde mussten absolviert werden und schließlich setzten Miri und Carolin mit ihren Erfolgen gegen das untere Paarkreuz des Gastgebers den Schlusspunkt. Fast hätte Mara-Lena noch einen überraschenden Erfolg gegen Manuela Razani gefeiert, aber am Ende reichte es ganz knapp nicht. Dennoch war es ein wichtiger Sieg im dritten Spiel. Anschließend gingen wir in einer lokalen Gastwirtschaft noch mit Meik und Niklas Essen. Vielen Dank an duie beiden für ihre Unterstützung!