Kreispokalerfolg der Jungen 19 und gute Ergebnisse bei den Jungen 15

Veröffentlicht von Irene Dölle am 13.01.2024 - 11:56 Uhr

Am 6./7.01.2024 fand in der Halle des TuS Hasbergen die Kreispokalendrunde im Jugendbereich statt. Vielen Dank an den Ausrichter um Meike Piper.

Alle Ju 15-Teams
Alle Teilnehmenden im Jungen 15-Bereich

In der Altersklasse Ju/Mä 15 meldeten leider nur die TSG Hatten-Sandkrug und unsere SG Jahn/DTB. Die Mädchen 15 der TSG gewannen somit konkurrenzlos den Pokal. Bei den Jungen setzten sich in guten und engen Spielen die ersten zwei Vertretungen der TSG Hatten-Sandkrug durch, die somit den Kreis Del/OL Land auf Bezirksebene vertreten werden. Aber unsere Jungs haben gut mitgespielt und viele neuen Erfahrungen gesammelt. Die 2. Vertretung belegte den 3. Platz, die 1. Jungen den 4. und die 3. Jungen, die noch völlig ohne Punktspielerfahrung war, den 6. Platz.

Am Sonntag traten zwei Teams unserer SG Jahn/DTB in der Jungen 19-Konkurrenz an. Diese war mit 11 Teams deutlich stärker besetzt. Dabei spielten Mehmet, Benjamin und Jayden als Team 2 ein gutes Turnier und unterlagen in der Gruppenphase in beiden Spielen jeweils nur knapp mit 3:4.

Das Team 1 mit Kai, Milo, Luis und Gabriel setzte sich in der Gruppenphase und in der KO-Runde gegen die Teams aus Hasbergen, Stenum und Hatten-Sandkrug recht deutlich durch. Im Finale traf das Team dann auf eine dezimierte Mannschaft des TSV Ganderkesee. Durch zwei Einzelerfolge von Kai und die kampflos zugesprochenen Punkte sicherte sich das Team folglich den Kreispokal. Wir gratulieren und wünschen viel Spaß und Erfolg im Bezirkspokal.