Jeweils ein wichtiger Sieg für die 1. und 2. Herren in der Bezirksliga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.11.2023 - 19:55 Uhr

Unsere beiden besten Herrenteams waren mehrfach in der Bezirksliga gefordert.

Für beide Teams erwies sich allerdings Blau-Weiß Lohne als zu stark, die 1. Herren verloren 2:9, dem Team der 2. Herren dagegen gelang kein Punkterfolg.

Das momentan im Mittelfeld ansässige Team der 1. Herren erreichte dann aber einen wichtigen Erfolg, indem es trotz zweifachem Ersatz am Freitagabend den VfL Stenum deutlich mit 9:2 besiegen konnte. Nach der 2:1-Führung aus den Doppeln vermochten alle Teammitglieder in der ersten Einzelrunde zu punkten. Gianluca machte mit seinem zweiten Einzelerfolg dann den Sack zu.

Das Team der 2. Herren hatte bereits am Montag dem favorisierten Team des STV BarSed einen guten Kampf geliefert, denn durch den Doppelerfolg von Meik und Marc sowie vier weitere Punkte in den Einzeln durch "Kuke" und Meik hielt das Team sehr gut mit. Am Ende stand es jedoch 5:9.

Das wichtigste Spiel in dieser Woche bestritten die 2. Herren in der Stammbesetzung auswärts beim Tabellennachbarn Grün Weiß Mühlen. Und dieses Spiel entwickelte sich zu einem Krimi, den einige SG-Mitglieder gebannt im Whats-App-Liveticker verfolgten. Nach den Doppeln stand es 2:1, zunächst konnte das SG-Team eine knappe Führung herausspielen, bevor dann beim Stand von 8:5 nur noch ein einziger Punkt fehlte. Aber der Gastgeber kämpfte sich noch einmal heran, sodass das Abschlussdoppel, das für die SG Niklas und Thomas bestritten, über Unentschieden oder Sieg entscheiden sollte. Nach einem 0:1-Satzrückstand gelang aber dann unseren Beiden schließlich der 3:1-Erfolg, sodass es am Ende einen hart erkämpften, aber überaus wichtigen 9:7-Erfolg zu feiern gab. Für die weiteren Aufgaben, vor allem gegen den VfL Stenum, wünschen wir unserem Team viel Erfolg.