Zwei Jungs bei den Bezirksmeisterschaften in Barßel

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.11.2023 - 19:34 Uhr

Für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Barßel an diesem Wochenende hatten sich Luis in der Jungen 13-Konkurrenz und Kai bei den Jungen 19 qualifiziert. Leider waren beide Konkurrenzen voll belegt, sodass unsere möglichen Nachrücker nicht zum Zuge kamen. Unsere anderen Qualifizierten konnten leider nicht teilnehmen.

Betreut wurden beide von Rolf Kuhlmann, dem dafür unser großer Dank gilt.

Zunächst musste Luis an die Platte. In seiner Gruppe setzte er sich mit 9:3-Sätzen und drei Spielgewinnen gegen Ribel, Fries und Varnhorn durch. Auch sein erstes Spiel in der KO-Phase gegen Blem gewann er glatt in drei Sätzen. Leider war dann aber Endstation, denn Jan Eilers vom OTB war einfach noch zu stark. Im Doppel trat Luis zusammen mit Jonas Unland aus Wissingen an. Die ersten drei Spiele gewannen die beiden glatt mit 3:0. Im Halbfinale unterlagen sie knapp mit 2:3 dem Doppel Eilers/Rosenboom. Für Luis war es ein tolles Turnier.

Im sehr gut besetzten Jungen 19-Feld traf Kai auf den starken Noah Richter (SF Oesede, QTTR: 1920), gegen den er lediglich Erfahrungen sammeln durfte. In seinem ersten Spiel unterlag er leider Walter Schwab (Elsflether TB), sodass sein Sieg gegen Johannes Kirschner (SV Teutonia Stapelmoor) nicht ausreichte, um in das Hauptfeld einzuziehen. Im Doppel mit dem gleichstarkten Max Onno van der Laan (SV Teutonia Stapelmoor) gelang den beiden ein 3:1-Erfolg gegen Tjaden/Herr, bevor dann aber gegen das favorisierte Doppel Lechtenbörger/Rohlfs trotz einer sehr guten Leistung nach vier Sätzen Schluss war.

Dennoch bot das Turnier eine gute Standortbestimmung für unsere beiden sowie auch sicher sehr gute Erfahrungen auf diesem hohen Niveau.

Eine Übersicht über alle Konkurrenzen und Spiele bietet https://www.ttvn.de/bv-weser-ems/ergebnisse-mktt/?mkttid=d55e8252