Wochenbericht KW 44 (30.10.-05.11.)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 05.11.2023 - 20:39 Uhr

Am Freitag fanden insgesamt acht Partien mit SG-Beteiligung statt.

Zunächst unterlag das Team der 2. Jungen 19 in der Kreisliga dem Favoriten aus Hatten-Sandkrug mit 1:9, den Ehrenpunkt holte Julian.

Dann folgten die Spiele der Männerteams. In der Halle Annenheide gelang dem Team der 5. Herren in der 2. Bezirksklasse gegen den TV Hude VI das Kunststück, einen großen Rückstand von 3:8 noch auszugleichen. Dabei war nach 3 ½ Stunden Spielzeit das letzte Doppel an Spannung kaum zu überbieten. Im fünften Satz drehten Jörg und Gerd das Match zugunsten des Teams, das durch Doppelerfolge von Gerd/Jörg und Swen/Rolf H. sowie durch Einzelerfolge von Swen (2x), Rolf, Helmut und Jörg die bisherigen sieben Punkte geholt hatte.

Parallel unterlag das Team der 12. Herren dem TuS Heidkrug recht deutlich mit 2:8, die 8. Herren besiegten den TSV Ganderkesee IV knapp mit 6:4. Das ersatzgeschwächte Team der 2. Herren unterlag dem TV Cloppenburg deutlich mit 1:9.

In den drei Auswärtspartien unterlagen die 7. Herren knapp mit 4:6 bei der TSG Hatten-Sandkrug III, aber die 6. Herren gewannen mit 7:3 beim TuS Hasbergen II. Im dritten Auswärtsspiel des Abends trat das zuletzt erfolglose Team der 1. Herren beim SV Grün Weiß Mühlen an. Dieses Mal füllten Kevin und „Kuke“ das Team auf. Bereits in den Doppeln lief es sehr gut, da Simon/Gianluca und Vitali/Kevin ihre Doppel glatt in drei Sätzen gewannen. Im dritten Doppel unterlagen Thorsten und „Kuke“ nur knapp in fünf Sätzen. Entscheidend für den Ausgang der Partie war die erste Einzelrunde, in der alle sechs Herren teilweise klar, teilweise knapp jeweils den Punkt für das Team holten. Zwar kam der Gastgeber noch durch zwei Einzelerfolge etwas heran, aber Thorsten machte mit seinem klaren Einzelerfolg gegen Riethmüller den Sack zu. Dieser 9:3-Erfolg war sehr wichtig nach den beiden Niederlagen gegen STV BarSed und TuS Lutten. Auch im nächsten Spiel gegen den noch punktlosen VfL Stenum würde ein Sieg für etwas mehr Entspannung und Zuversicht sorgen angesichts der Tatsache, dass eine Stammbesetzung erst einmal nicht möglich sein wird.