Wochenbericht KW 43 (23.10.-29.10.)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 31.10.2023 - 10:33 Uhr

In ihrem zweiten und dritten Spiel in der Bezirksliga trat am vergangenen Wochenende das Team der 1. Herren jeweils stark geschwächt an. Im Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter STV BarSed, der das erste Mal in Bestbesetzung antrat, konnte "Pom" nicht antreten, wurde aber auf Position 1 geführt und gab somit seine beiden Einzel kampflos ab. Dennoch hielt unser Team sehr gut mit und konnte durch den Doppelerfolg von Simon und Gianluca sowie durch die Einzelerfolge von Gianluca, Thorsten und Vitali das Match zunächst ausgeglichen gestalten. Aber dann gelang kein weiterer Spielerfolg mehr, sodass es nach  drei Stunden Spielzeit 4:9 für die Gäste stand.

Einen Tag später fuhr das Team nach Lutten. Erneut stark geschwächt blieb das Team ohne Chance. Lediglich Thorsten und Maik Kandler konnten einen Sieg verbuchen.

Nun gilt es in den kommenden Spielen gegen Teams im unteren Tabellendrittel eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, um sich in der Liga zu stabilisieren.

Parallel spielte das Team der 2. Herren in der Bezirksliga gegen einen Titelaspiranten, den TV Dinklage II. Nach einer beschwerlichen und sehr langen Anfahrt bestand keine Chance in dem einseitigen Match gegen den Gastgeber. Thomas gelang der einzige Siegpunkt.

Eine etwas knappere Niederlage musste das Team der 9. Herren am Freitag zuvor in der Kreisliga gegen die TTG Dünsen-Harpstedt-Ippener hinnehmen. Es gelangen drei Einzelerfolge, zwei Mal durch Robin, ein Mal durch Fabio.