SG Jahn/DTB II - SV Grün-Weiß Mühlen I

Bezirksliga Ost

2. Herren festigen Relegationsplatz in der Bezirksliga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.03.2024 - 13:57 Uhr

Mit einem Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Mühlen und einer erwartbaren Niederlage gegen STV BarSed verliefen die letzten Wochen durchaus zufriedenstellend.

Zunächst zeigte das Team eine gute Leistung gegen den Aufstiegskandidaten STV BarSed. Nach den Doppeln stand es 1:2, da Marc und Meik ihr Doppel gewannen. Der Gegner verfügt bekanntermaßen über ein herausragendes oberes Paarkreuz, sodass das Team dann schnell mit 2:4 in Rückstand geriet. Durch zwei Einzelerfolge von Marc und Kai gelang der zwischenzeitliche Anschluss. Aber in der Folge konnte nur noch Marc punkten. Jedoch ist bemerkenswert, dass sowohl Meik, als auch Kai in ihren Einzeln erst im Entscheidungssatz mit 10:12 unterlagen. Nach fast drei Stunden Spielzeit stand es folglich 9:4 für den Gastgeber.

In ihrem nächsten Spiel ging es für das Team um sehr viel, denn ein Sieg gegen den direkt unter ihnen platzierten GW Mühlen war das erklärte Ziel. Einige Zuschauer fanden sich als Unterstützer ein (siehe Bild). Die knappe 2:1-Führung aus den Doppeln konnte in der ersten Einzelrunde durch Siege von Nikas, „Kuke“ und Kai gehalten werden. Danach folgte eine optimale Ausbeute durch vier Einzelerfolge in Folge. Niklas, Kevin „Kuke“ und Marc machten nach über drei Stunden Spielzeit den 9:4-Erfolg des Teams perfekt. In den vier noch ausstehenden Partien sollte vor allem gegen den VfL Stenum ein Erfolg herausspringen, um auch die letzten Zweifel am Erreichen des Relegationsplatzes verschwinden zu lassen. In den Spielen gegen Essen, Lutten und Lohne rechnet sich das Team nur wenig aus.