Start der 1. Damen in die Rückrunde mit einem Unentschieden gegen Molbergen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 06.01.2024 - 10:52 Uhr

Bereits am Freitagabend starteten die 1. Damen in Molbergen in die Rückrunde. Wie schon in der Hinrunde entwickelte sich ein spannendes Spiel mit engen Partien. Miri und Irene mussten um ihre makellose Doppelbilanz kämpfen, denn sie lagen bereits mit 0:2 in Sätzen zurück. Aber dann drehten sie das Spiel und glichen zum 1:1 nach Doppeln aus. In der ersten Einzelrunde gelang uns mit dem knappen Fünfsatzerfolg von Carolin über Hanneken sowie den recht deutlichen Erfolgen von Miri gegen Eilers und Mara-Lena gegen Meyer eine 4:2-Führung. Irene unterlag nach gutem Start der an diesem Abend ungeschlagenen Pia Kayser. Die zweite Einzelrunde begann sehr gut, denn Miri gewann ein überaus knappes Match gegen Hanneken in fünf Sätzen und Carolin besiegte Eilers glatt in drei Sätzen. Aber nach unserer 6:2-Führung kämpfte sich die Heimmannschaft wieder heran. Durch eine 5:0-Serie gingen die Molbergerinnen sogar mit 7:6 in Führung, doch Carolin rettete mit ihrem Erfolg gegen Meyer zumindest das Unentschieden. So fuhren wir mit nur einem Punkt im Gepäck spät in der Nacht wieder zurück nach Delmenhorst. Das nächste Spiel findet in drei Wochen am 26.01. in der Halle Annenheide gegen die SV Hesepe-Sögeln statt.