Wochenbericht KW 45 (06.-12.11.2023)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.11.2023 - 20:38 Uhr

Weitere Teams unserer SG trugen in dieser Woche Punktspiele aus:

Am Montag gewann in der Halle Annenheide das Team der 7. Herren in der Kreisliga B mit Jens, Markus S., Rolf K. und Tim mit 9:1 gegen den TSV Hengsterholz-Havekost. Auswärts in Hude erkämpfte sich in der 2. Kreisklasse das Team der 11. Herren mit Uwe N., Ulrich S., Helmut B. und Adrian einen 8:2-Erfolg, bei dem alle Herren zum Sieg beitrugen. Ebenfalls auswärts in Stenum hatte in der 1. Kreisklasse das Team der 10. Herren mit Volker, Jan, Roman und Moritz leider keine Chance und blieb ohne Punktgewinn.

Unser Team der 2. Damen entführte dagegen erfreulicherweise einen Punkt aus Klein-Henstedt. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel, in dem fünf Matches erst im letzten Satz entschieden wurden, hieß es nach 3 1/2 Stunden Spielzeit 7:7. Für unsere SG punkteten Christine und Renate im Doppel sowie Christine (2x), Andrea (2x), Silke und Renate je einmal. Es war folglich eine tolle Mannschaftsleistung des Teams.

Am Freitag waren erneut mehrere Spiele gleichzeitig terminiert. In der Kreisliga A gewannen die 6. Herren in einem knappen Spiel auswärts mit 6:4 gegen die TTG Dünsen/Harpstedt/Ippener. Die beiden Doppel konnte das Team gewinnen und das untere Paarkreuz mit Helmut Lampe und Sascha Luthardt hielt den knappen Vorsprung bis zum Ende. Auf den TV Neerstedt I traf in der Kreisliga B das Team der 8. Herren. Eine 4:1-Führung schien auf einen gelungenen Abend hinzudeuten, allerdings folgten dann recht deutliche Niederlagen, sodass am Ende eine 4:6-Niederlage zu Buche schlug.

Ebenfalls in einem Heimspiel musste sich unser Team der 9. Herren in der Kreisliga A recht deutlich der TSG Hatten-Sandkrug II geschlagen geben, den Ehrenpunkt holte Nico Osmers. Das Team der 4. Herren traf parallel in der Halle Annenheide in der 1. Bezirksklasse auf die erste Vertretung aus Hatten-Sandkrug. Zwar konnten sie das Spiel punktuell ausgeglichener gestalten. Aber das 0:3 aus den Doppen war eine schwere Hypothek. Punkten konnten je einmal Werner, Rainer und Patrick. Mehr war an diesem Abend nach drei Stunden Spielzeit leider nicht möglich.