Team der 1. Damen startet mit zwei deutlichen Siegen in Wissingen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 15.10.2023 - 11:04 Uhr

Am Samstag war das neu formierte Team der 1. Damen gleich zwei Mal in Wissingen gefordert. An diesem Koppelspieltag erhielten wir Unterstützung von Meik (als Fahrer und Coach). Nach einer etwas längeren Anfahrt im DTB-Bulli als gedacht spielten Miriam, Carolin, Mara-Lena und Irene zunächst gegen die Vertretung des SV Wissingen IV. Bereits in beiden Doppeln lief es hervorragend für unser Team, denn beide Doppel konnten wir deutlich für uns entscheiden. In der ersten Einzelrunde gelang eine 3:1-Bilanz, denn Carolin gewann gegen Kamphues, Miriam gegen Schmidt und Mara-Lena gegen Bögel jeweils glatt in drei Sätzen. Den einzigen Gewinnpunkt für den Gastgeber holte Drees gegen Irene. Im weiteren Verlauf gewannen Miriam, Carolin und Mara-Lena auch ihr zweites Einzel, sodass der erste Sieg im ersten Spiel bereits nach einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden feststand.

Pause zwischen den beiden Matches in Wissingen
Pause nach dem ersten Spiel vor der Halle in Wissingen

Um 18 Uhr war das zweite Spiel gegen den SV Wissingen III terminiert, wir konnten aber eine halbe Stunde früher starten. Nach den deutlichen Niederlagen gegen dieses Team in der Vorsaison und angesichts der Tatsache, dass Wissingen III - anders als Wissingen IV - in Bestbesetzung antrat, rechneten wir mit einem engen und spannden Spiel. In den Doppeln gelang es Miriam und Irene nach 0:2-Satzrückstand, das Spiel noch zu drehen. Parallel unterlagen Carolin und Mara-Lena dem Wissinger Doppel in vier Sätzen. Nach diesem ausgeglichenen Start konnten Carolin gegen Stute gen. Käuper sowie Mara-Lena gegen Niekamp deutliche 3:0-Erfolge einfahren, Miriam gewann nach 0:2-Satzrückstand noch gegen Bode, Irene unterlag in einem guten Spiel leider knapp in fünf Sätzen Aubke-Kameier. In der zweiten Einzelrunde gab es zwei knappe Erfolge für uns durch Miriram gegen Stute gen. Käuper und durch Mara-Lena gegen Aubke-Kameier. Deutlich gewannen Carolin gegen Bode und Irene gegen Niekamp, sodass entgegen der Annahme, dass es ein knappes Ergebnis werden würde, nach zwei Stunden auch dieses Spiel mit einem 8:2-Erfolg für uns endete.

Besonders erwähnenswert ist, dass Mara-Lena in ihrer ersten Bezirksoberliga-Saison als feste Nummer 3 ungeschlagen blieb. Wir freuen uns sehr über ihren tollen Einstand im Team.

Ein großer Dank geht an Meik, der uns sicher hin und zurück gebracht hat und immer wieder wertvolle Tipps parat hatte. Die lustige Rückfahrt mit diversen Pausen und einem kurzen Besuch beim goldenen M hat uns allen viel Spaß gemacht.