Wochenbericht KW 40 (02.10.-08.10.)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.10.2023 - 15:11 Uhr

Deutlich weniger Spiele bestritten Akteure unserer SG in dieser Woche. Unser Mixed-Team (12. Herren) schlug sich ordentlich beim TV Deichhorst, konnte aber die 3:7-Niederlage nicht verhindern. Im Jugendbereich unterlag das erste Team der Ju15 mit 3:7 der TSG Hatten-Sandkrug II. Darunter waren auch zwei knappe Fünfsatzniederlagen, sodass mit etwas mehr Spielglück ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

Im Herrenbereich unterlag unser Team der 10. Herren mit 1:9 beim TSV Großenkneten III. Der eine oder andere Punkt mehr wäre aber verdient gewesen, drei Mal unterlagen Akteure von uns unglücklich im 5. Satz.

Das Team der 4. Herren traf in eigener Halle auf die erste Mannschaft der Großenknetener. Schnell zogen die Gäste auf 5:1 davon und ließen nur zwei weitere Punktgewinne unserer Männer zu. Unser Team wird sich strecken müssen, um in der 1. Bezirksklasse zu bestehen. Im November geht es weiter mit den Spielen gegen den Favoriten aus Hude sowie gegen die Vertretung aus Hatten, Ganderkesee und schließlich im Dezember gegen die Wildeshausener.

Ein SG-internes Duell gab es in der Kreisliga: Die 8. Herren empfing das Team der 7. Herren. Es war sehr spannend, viele Spiele wurden nur knapp gewonnen bzw. verloren. Am Ende hatte das gastgebende Team knapp mit 6:4 die Nase vorn.