SG Jahn/DTB I - SV 28 Wissingen IV

Bezirksoberliga Süd

SG Jahn/DTB gewinnt erstes Spiel der Saison gegen Wissingen IV

Veröffentlicht von Irene Dölle am 05.09.2020 - 18:51 Uhr

Im ersten Spiel der Saison 2020/21 trafen die 1. Damen in eigener Halle auf die Mannschaft von SV Wissingen IV. Dieses Team besteht aus Spielerinnen, die den direkten Wiederaufstieg aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga geschafft haben und uns gut bekannt waren. Lediglich Wissingens Nummer 4 wurde ersetzt von Kathrin Beckmann. Bei uns fehlten Miriam und Irene, wir starteten also mit Carolin, Wibke, Annette und Wiebke. Ungewohnterweise ohne Doppel ging es sofort in die erste Einzelrunde. Wir erwischten mit drei deutlichen Einzelsiegen einen sehr guten Start, dann kämpften sich die Gegnerinnen stark zurück, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Wibke und Annette konnten mit jeweils drei Einzelsiegen maßgeblich zu dem letztlich verdienten, aber schwer erkämpften 8:4-Sieg nach drei Stunden Spielzeit beitragen. Über den guten Einstand in die Saison freute sich das ganze Team.