TSV Großenkneten I - SG Jahn/DTB III

1. Bezirksklasse DEL/OLL

3. Herren erreicht einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt

Veröffentlicht von Irene Dölle am 19.03.2023 - 16:18 Uhr

Nicht in Bestbesetzung, aber mit starkem Ersatz durch Uwe und Udo fuhr das Team der 3. Herren zum direkten Tabellennachbarn nach Großenkneten. Das Spiel war unfassbar umkämpft, gleich 8 Mal ging es in den Entscheidungssatz.

In den Eingangsdoppeln holten Kevin und Toni in einem engen Spiel den ersten Punkt gegen Wiedenfeld/Zimmermann, die anderen beiden Doppel gingen an den Gastgeber. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen, für das SG-Team punkteten Kevin gegen Mauczik, Michael in fünf Sätzen gegen Spille und Uwe ebenfalls in fünf Sätzen gegen Zimmermann. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde unterlag Kevin im Spitzenspiel knapp Wiedenfeld. Im weiteren Verlauf stand das Glück aber auf der Seite der SGler, denn Michael gewann mit 15:13 im fünften Satz gegen Flachsenberger und Udo ebenfalls im fünften Satz nach 1:2-Satzrückstand gegen Zimmermann. Relativ glatt in drei Sätzen holte Uwe den 7. Punkt für das Team, bevor es in das Abschlussdoppel ging. Kevin und Toni holten in einem super spannenden Match den Punkt zum Unentschieden. Dabei war jeder Satz eng und umkämpft.

Nach knapp vier Stunden Spielzeit sprach zwar das Satzverhältnis für den Gastgeber, aber am Ende war es ein hart erkämpftes und sicher auch verdientes Unentschieden, das angesichts der Tabellensituation besonders wertvoll ist. Denn der Abstand auf den Tabellenletzten, TuS Hasbergen, scheint groß genug zu sein, sodass der Klassenerhalt so gut wie sicher ist. Am 18.4. geht es abschließend in das direkte Duell mit dem TuS Hasbergen, der aber zuvor noch gegen höherstehende Teams antreten muss, unter anderem gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hude.