SG Jahn/DTB III - SG Jahn/DTB II

1. Bezirksklasse DEL/OLL

Knappes vereinsinternes Duell in der 1. Bezirksklasse

Veröffentlicht von Irene Dölle am 14.01.2023 - 12:27 Uhr

Am Freitagabend startete in der 1. Bezirksklasse die Rückserie mit dem vereinsinternen Duell zwischen den Teams der 2. und 3. Herren. Die Gesamtspielzeit von 3 1/2 Stunden verdeutlicht, wie umkämpft diese Partie war. Es ging über die volle Distanz.

Dem Team der 3. Herren mit Kevin, Toni, Werner, Rainer, Mario und Udo gelang ein Traumstart in den Doppeln, denn alle drei wurden gewonnen, davon zwei Mal erst im Entscheidungssatz.

Auch in den Einzelrunden gingen sieben Spiele in den fünften Satz und wurden fast alle mit nur zwei Punkten Differenz entschieden. In der ersten Einzelrunde holte das Team der 2. Herren durch Siege von Marc, Jürgen, Meik und Kai auf. Durch die zwei Einzelerfolge von Kevin und Udo auf der anderen Seite stand es zwischenzeitlich 5:4 für den Tabellenvorletzten. Durch die ausgeglichene zweite Einzelrunde konnten sie diese knappe Führung behaupten. Dabei waren die jeweiligen Begegnungen alle an Spannung kaum zu überbieten. Für das 2. Team punkteten Thomas sowie Jürgen und Kai jeweils zum 2. Mal, für das 3. Team gewannen Kevin, Werner und Mario ihre Einzel. Durch ihren Erfolg im Abschlussdoppel  sorgten Kevin und Toni für den knappen 9:7-Erfolg.

Kurioserweise war das Satzverhältnis mit 36.35 knapp besser bei der 3. Mannschaft, jedoch hat das unterlegene Team der 2. Mannschaft mehr Ballwechsel gewonnen, und zwar immerhin 27 (Bälle: 640:667).

Unterm Strich haben die 3. Herren zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg erreicht. Auf sie wartet in eigener Halle am kommenden Freitag der Spitzenreiter aus Hude, die 2. Herren spielen erst Mitte Februar auswärts gegen den TSV Großenkneten.