SG Jahn/DTB III - TV Hude V

1. Bezirksklasse DEL/OLL

3. Herren unterliegen dem Tabellenführer mit 4:9

Veröffentlicht von Irene Dölle am 21.01.2023 - 10:22 Uhr

Unser Team der 3. Herren hatte am Freitagabend eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Denn der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Hude kam in die Halle Annenheide. Überraschenderweise gelang eine 2:1-Führung in den Doppeln, denn Kevin/Toni besiegten in einem Klasse-Spiel die Kombination Castiglione/Wigger sowie Werner/Mario die Huder Kombination Schumacher/von Hagen glatt mit 3:0. In der ersten Runde gelang lediglich Kai ein zählbarer Überraschungserfolg, da er Kutschmann mit 3:1 besiegen konnte, ein toller Erfolg. Leider gingen die Fünfsatzspiele alle an den Gast, so unterlagen Kevin, Toni und Werner nur knapp ihren Gegnern. In der zweiten Einzelrunde glänzte Kevin gegen Castiglione und siegte glatt in drei Sätzen. Leider war dies der letzte Punkt. Am Ende hieß es 4:9 aus der Sicht des SG-Teams. Dennoch hat es sich hervorragend verkauft. Das macht Mut für die weiteren Spiele gegen den Abstieg. Momentan belegt das Team den vorletzten Platz in der 1. Bezirksklasse, in der lediglich 8 Mannschaften gemeldet sind. Bis Platz 5 scheint aber noch vieles möglich zu sein. Das nächste Spiel findet am 10.2. gegen den TSV Ganderkesee statt.