SV Molbergen II - SG Jahn/DTB II

Datum
Liga
Bezirksliga Ost
Altersklasse
Damen
Ergebnis
8:2
Newsbericht

Erwartete Niederlagen der 2. Damen gegen Spitzenteams

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.03.2023 - 18:40 Uhr

Zuletzt traf das Team der 2. Damen nur auf Spitzenteams der Bezirksliga. Zunächst trafen am Samstag Andrea, Mara-Lena, Silke und Jana in der Halle Annenheide auf die Vertretung von Dinklage II und schlug sich mit 5:8 sehr achtbar aus der Affäre. Besonders stark präsentierte sich Andrea, die alle drei Einzel gewinnen konnte. Die anderen beiden Punkte steuerten Mara-Lena und Silke bei.

Zwei Tage später fuhren Andrea, Mara-Lena, Silke und Lea zum Spitzenreiter nach Molbergen. Zwar konnten Andrea und Mara-Lena mit starken Einzeln den 0:2-Rückstand aus den Doppeln ausgleichen, jedoch erwiesen sich die Molbergerinnen im weiteren Verlauf als zu stark. Nur Silke schnupperte an einem weiteren Einzelerfolg, musste sich aber dann doch Claudia Gier im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben.

Momentan scheint der 8. Platz in der 10er-Staffel sicher. In den drei verbleibenden Partien sollte der eine oder andere Punkt noch zur Sicherheit geholt werden.