SG Jahn/DTB II - TV Deichhorst I

Bezirksliga Ost

2. Damen besiegen den TV Deichhorst in der Bezirksliga mit 8:4

Veröffentlicht von Irene Dölle am 21.03.2023 - 19:40 Uhr

Nach der recht deutlichen Niederlage gegen Damme traten Andrea, Silke, Mara-Lena, Kathrin und Jana (nur im Doppel) gegen den TV Deichhorst an. In der Halle Annenheide ging unser Team recht schnell in Führung. So gewannen Andrea und Silke ihr Doppel gegen Schreiber/Bantel und in der ersten Einzelrunde siegten Andrea, Silke und Mara-Lena in ihrem Einzel jeweils deutlich mit 3:0. So stand es nach der ersten Einzelrunde 4:2 für unser Team. Die zweite Einzelrunde verlief ausgeglichen, da für die SG Mara-Lena und Silke punkten konnten. Kathrin verlor knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Londa Bantel. Beim Stand von 6:4 ging es in die dritte Einzelrunde. Silke und Andrea machten direkt alles klar, sodass es nach gut 2 Stunden Spielzeit 8:4 stand.

Damit hat das Team vor dem letzten Spiel am 14.4. gegen den TV Dinklage III den 8. Tabellenplatz gesichert, sodass ein Abstieg aus der Bezirksliga kein Thema mehr ist.