SG Jahn/DTB I - SG BarSed I

Bezirksliga Ost

1. Herren besiegt SG BarSed mit 9:7

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.01.2023 - 22:02 Uhr

Gleich im ersten Spiel traf das Team der 1. Herren auf den Tabellenzweiten SG BarSed. In der Hinrunde hatten unsere Herren knapp mit 7:9 verloren. Im Heimspiel am heutigen Samstag musste das Team auf Niklas Jabs verzichten. Für ihn sprang Marc Gminder ein und machte seine Sache ganz hervorragend. Der Gast trat mit seinem sehr starken oberen Paarkreuz (Sek/Mesler) an, musste aber einige Stammkräfte ersetzen. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, denn in den Doppeln konnte die SG eine 2:1-Führung erspielen. "Pom"/Gianluca besiegten Sek/Haak mit 3:1, Timo/Vitali hatten Schledewits/Morthorst klar im Griff. Thorsten und Marc hatten sogar eine Überraschung auf dem Schläger, unterlagen aber mit 2:3 dem starken Doppel Mesler/Rojk. In der ersten Einzelrunde erwies sich das obere Paarkreuz der Gäste als zu stark, Timo glich aber in seinem Einzel gegen Rojk zum 3:3-Zwischenstand aus, Gianluca kämpfte sich nach Satzrückstand gegen Haak zurück, unterlag aber knapp im fünften Satz. Dann folgte ein Doppelschlag des unteren Paarkreuzes, denn Vitali und Marc gewannen ihre Einzel recht deutlich zur 5:4-Führung. Nach den beiden zu erwartenden Niederlagen im oberen Paarkreuz konnte dieses Mal unser mittleres Paarkreuz doppelt punkten, denn Timo gewann glatt gegen Haak und Gianluca ebenfalls glatt in drei Sätzen gegen Rojk. Anschließend musste Vitali sich dem unkonventionellen Spiel seines Gegners Schledewits geschlagen geben, aber Marc machte in seinem Einzel gegen Morthorst den 8. Siegpunkt für das Team klar. Im Abschlussdoppel gegen Mesler/Rojk gelang schließlich "Pom" und Gianluca eine Spitzenleistung, sodass sie mit ihrem 3:1-Erfolg den Sieg perfekt machten.

Das ist ein toller Start in die Rückrunde mit zwei wichtigen Punkten, um den Platz im gesicherten Mittelfeld zu festigen. Weiter geht es am 29.01. ab 11 Uhr in eigener Halle gegen die TSG Hatten-Sandkrug.