SG Jahn/DTB I - BV Essen I

Datum
Liga
Bezirksliga Ost
Altersklasse
Herren
Ergebnis
5:9
Newsbericht

1. Herren unterliegt BV Essen mit 5:9

Veröffentlicht von Irene Dölle am 27.03.2023 - 11:57 Uhr

In seinem vorletzten Spiel der Saison empfing unser Team der 1. Herren den BV Essen. In der Hinrunde hatte es diese unglaubliche Aufholjagd nach einem 2:8 gegeben, als es den Herren gelang noch ein Unentschieden zu erreichen. Dieses Mal klappte es leider nicht.

Nach den Doppeln führte das SG-Team mit 2:1, da sowohl Gianluca und Niklas, als auch Pom und Marc das Match knapp im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Im oberen Paarkreuz verliefen die Spiele ebenfalls sehr knapp und wurden erst im fünften Satz entschieden. Für Pom reichte es dieses Mal nicht gegen Manfred Garwels, Niklas besiegte dagegen Hackmann mit 11:6 im Entscheidungssatz.

Im weiteren Spielverlauf konnten nur noch Vitali gegen van Deest und Gianluca gegen Engelmann punkten.

Trotzdem kann bereits vor dem letzten Spiel gegen Lutten von einer erfolgreichen Bezirksligasaison gesprochen werden, zumal in vielen Spielen das Team mit großartigem Ersatz aus den unteren Herrenmannschaften antreten musste.

Ein großes Dankeschön geht an Michael Winter für die tollen fotografischen Aufnahmen während des Spiels. Eine Auswahl seht ihr unten.

 

Pom und Marc im Doppel
Timo und Vitali im Doppel
Pom Nakpanich
Niklas Jabs
Timo Müller
Gianluca Becker
Vitali Schreiner
Marc Gminder
Zuschauer 1. Damen und Marc in einer Spielpause
Gegnerisches Shirt
Aufschlag im Doppel
Volle Konzentration bei Gianluca
Timo beim Aufschlag
Marc beim Aufschlag
Gianluca beim Aufschlag
Timo und Vitali während der Satzpause
Pom während des Rückschlags
Vitali beim Aufschlag