SG Jahn/DTB I - SV Grün-Weiß Mühlen I

Bezirksliga Ost

Sieg und Niederlage für die 1. Herren

Veröffentlicht von Irene Dölle am 19.02.2023 - 18:25 Uhr

Zwei Spiele schnell hintereinander standen auf dem Programm der 1. Herren. Zunächst traf das Team mit unserem Jugendtalent Kai Gminder an Position 6 am Freitagabend in der Halle Annenheide auf den Abstiegskandidaten von GW Mühlen. Frühzeitig stellte das Team die Weichen auf Sieg, denn alle drei Doppel punkteten sowie Thorsten gegen Kubas, Timo gegen Riethmüller, Gianluca gegen Balster. Auch im unteren Paarkreuz gab es Erfolge für Vitali mit 3:2 gegen Charlotte Bünnemeyer sowie für Kai mit 3:0 gegen Johanna Bünnemeyer. Thorsten machte mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Lüking den 9:2-Sieg perfekt.

Nach diesem Pflichtsieg erwartete man am Sonntag mit zweifachem Ersatz durch Marc und Meik den Titelfavoriten vom TV Hude IV. Zwar gingen drei Spiele erst nach fünf Sätzen verloren, aber es reichte insgesamt lediglich für einen Ehrenpunkt durch Timo gegen Tom Piper.

Das Team steht immer noch auf einem nicht erwarteten dritten Platz. Im März stehen zunächst die Auswärtsspiele gegen Lohne und Cloppenburg auf dem Programm, bevor die Saison dann durch zwei Heimspiele gegen Essen und Lutten abgeschlossen wird.