OSC Damme II - SG Jahn/DTB I

Bezirksliga Ost

Nächster Erfolg für 1. Herren mit 9:2 gegen Damme

Veröffentlicht von Irene Dölle am 04.02.2023 - 20:16 Uhr

Das Spiel gegen den OSC Damme am heutigen Nachmittag war fast ein Spiegelbild des Hinrundenmatches, allerdings unter etwas anderen Vorzeichen. Ohne "Pom", dafür mit einem sehr gut aufgelegten Marc Gminder trat das Team auswärts an. Es gelang ein Traumstart, denn alle drei Doppel gingen an unser Team, teilweise glatt, teilweise im Entscheidungssatz. In der ersten Einzelrunde gewann Thorsten mit 3:1, Niklas glatt gegen Wunsch und auch Gianluca drehte noch einen 0:2-Satzrückstand in einen 3:2-Erfolg gegen Runnebaum. Timo und Marc standen dem in nichts nach und bauten die Serie weiter aus, es stand 8:2, da zwischenzeitlich Vitali und Thorsten jeweils unterlagen. Niklas erwies sich in seinem zweiten Einzel als nervenstark, da er tatsächlich trotz mehrfachen Rückstandes am Ende im fünften Satz den neunten Siegpunkt holte. Am Nebentisch hätte ansonsten Timo diesen perfekt gemacht.

Also: Dasselbe Ergebnis wie im Hinspiel, nämlich 9:2 für das SG-Team, aber unter gänzlich anderen Voraussetzungen. Es ist bemerkenswert, wie verlässlich diejenigen Spieler sind, die beim Ausfall eines Stammspielers als gleichwertiger Ersatz einspringen.

Weiter geht es mit einem Heimspiel am 17.02. gegen GW Mühlen.