SV 28 Wissingen III - SG Jahn/DTB I

Bezirksoberliga Süd

Deutliche Niederlage der 1. Damen gegen Wissingen III

Veröffentlicht von Irene Dölle am 05.03.2023 - 15:21 Uhr

Unter sehr schlechten Vorzeichen fuhr das Team der 1. Damen nach Wissingen zum direkten Tabellennachbarn. Denn Wissingen trat erneut mit ihrem besten Team an, wogegen bei uns Carolin zwar mitfuhr, um die Sollstärke zu halten, aber krankheitsbedingt nicht spielen konnte. Ersatzstellung aus der 2. Damen war nicht möglich, da diese selbst ein Spiel hatten. Damit gingen das eine Doppel und Carolins drei Einzel kampflos an die Gastgeberinnen. Insgesamt gelangen unserem Team nur ein starker Doppelerfolg durch Miriam und Irene gegen Aubke/Niekamp sowie ein Einzelerfolg von Miriam gegen Stute gen. Käuper. Ein knapperes Ergebnis wäre aber möglich gewesen, denn in drei Einzeln ging es in den fünften Satz. Schnell wurde die Niederlage abgehakt, auch in dem Bewusstsein, dass mit einer gesunden Carolin dieses Mal deutlich mehr möglich gewesen wäre als in der Hinrunde.

Nach dem Spiel machten wir noch kurz in Lohne Halt und feuerten unsere 1. Herren in ihrem Auswärtsspiel an.

Für uns verbleiben noch zwei Spiele, eines am 26.03. in der Halle Annenheide gegen Wissingen IV und zuletzt auswärts in Hesepe am 15.04.