SV Blau Weiß Langförden I - SG Jahn/DTB I

Bezirksoberliga Süd

1. Damen gewinnen gegen Langförden mit 8:3

Veröffentlicht von Irene Dölle am 21.01.2023 - 10:27 Uhr

In ihrem ersten Spiel der Rückrunde fuhren Miriam, Carolin, Christine und Irene nach Langförden. Die Gegnerinnen hatten sich in der Vorrunde etwas schwer getan und stehen auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Dennoch erwarteten wir spannende Spiele und einen engen Verlauf. In einer etwas kalten Halle, aber in netter Atmosphäre (vor allem nach dem Spiel) startete unser Team mit einem 1:1 in den Doppeln. Miriam und Irene besiegten K. Wegener/Surmann mit 3:1, am Nebentisch konnten Carolin und Christine sich nicht durchsetzen und mussten ihren Gegnerinnen gratulieren.

In der ersten Einzelrunde gelang es dem Team einen Vorsprung herauszuholen, denn Miriam gewann knapp gegen K. Wegener, Carolin mit 3:1 gegen J. Wegener sowie Christine mit 3:0 gegen Teresa. Währenddessen unterlag Irene Langförderns Nr. 3, Stefanie Surmann, knapp in fünf Sätzen. Einen ähnlichen Verlauf nahm die zweite Einzelrunde, denn erneut gab es drei Einzelerfolge für Miriam mit 3:1 gegen J. Wegener, für Carolin gegen K. Wegener mit 3:0 sowie für Irene mit 3:0 gegen Teresa. Auf der Gegenseite konnte sich erneut Stefanie Surmann durchsetzen. Auf diese traf dann zu Beginn der 3. Einzelrunde Miriam und konnte mit einem klaren 3:0-Erfolg den Gesamterfolg perfekt machen.

Am kommenden Freitag erwartet das Team in der Halle Annenheide den TV Dinklage. Im Hinspiel war es sehr spannend und knapp. Wir sind gespannt.