TTV Cloppenburg - SG Jahn/DTB I

Bezirksliga Ost

9:6-Erfolg der 1. Herren gegen Cloppenburg

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.03.2023 - 09:20 Uhr

Das Auswärtsspiel der 1. Herren beim TTV Cloppenburg am Samstagabend entwickelte sich in mehrfacher Hinsicht anders als sonst.

Ohne Niklas, dafür mit Kevin traten unsere Herren an, der Gegner bot sogar vier Ersatzspieler auf. Folglich schienen die Voraussetzungen günstig zu sein. Und der Start in den Doppeln gelang ebenfalls. Allerdings verletzte sich Thorsten im dritten Satz des Doppels so schwer am Knie, dass er dieses Spiel trotz einer 2:0-Führung abschenken musste wie auch seine zwei Einzel, da er nicht mehr antreten konnte. Von diesem Schock musste sich das Team erst einmal erholen und kämpfte sich nach einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand Spiel für Spiel heran. Besonders stark spielten Timo und Vitali, die je zwei Einzelerfolge beisteuern konnten. Auch Pom gelang in seinem 2. Einzel ein wichtiger Sieg mit 11:9 im fünften Satz gegen Tapke-Jost. Gianluca und Kevin machten den 9:6-Erfolg des Teams am Ende perfekt.

Wir wünschen Thorsten gute Genesung, der uns alle in unserer Liveticker-Whatsgruppe intensiv über den Spielverlauf berichten konnte. In 14 Tagen erwartet das Team in der Halle Annenheide den BV Essen und am 2.4. den TuS Lutten.

Thorsten verletzt sich, kann aber noch lachen
Kevin und Vitali machen den Sieg perfekt