Blau-Weiß Bümmerstede I - SG Jahn/DTB I

Jungen 19

Unentschieden für 1. Jungen in der Bezirksliga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 26.11.2022 - 10:21 Uhr

Nach der Heimniederlage in Unterzahl am letzten Montag gegen Bösel trat das Team auswärts vollständig mit Kai, Jan, Luis und Milo in Bümmerstede an.

Begleitet und gecoacht von Gianluca entwickelte sich ein ausgeglichenes Match gegen den sehr netten Gastgeber (Blau-Weiß Bümmerstede), der drei starke Mädchen im Team aufbot. Kai und Jan glichen in den Doppeln nach hartem Kampf zu Beginn zum 1:1 aus. In der ersten Einzelrunde punkteten Kai und Milo. Dabei gewannen sie ihre Einzel recht deutlich. In der zweiten Einzelrunde sorgte Kai recht deutlich und Jan in einem sehr umkämpften Match für die Siegpunkte vier und fünf. Nach zwei Stunden Spielzeit war es auch schließlich das Endergebnis, da sich das untere Paarkreuz des Gastgebers als zu stark erwies und ausglich.

Am morgigen Sonntag steht das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Favoriten des Hundsmühler TV II an. In der Tabelle belegt das Team einen sicheren Mittelfeldplatz.