SG Jahn/DTB VI - TSV Großenkneten II

Kreisliga DEL/OLL

Sechste Herren verliert zu Hause gegen Großenkneten II

Veröffentlicht von ThorstenS am 19.11.2022 - 17:58 Uhr

Speer bleibt gegen den TV Jahn/DTB (SG) VI ungeschlagen. Mit 7:3 setzten sich die Gäste des TSV Großenkneten II in der Kreisliga Herren gegen den TV Jahn/DTB (SG) VI durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 2 Stunden. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewannen Lippert / Olejnik ihre Partie gegen Stening / Janßen noch im Entscheidungssatz. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. 2:3 endete das Doppel zwischen Nienaber / Pügner und Speer / Siwek aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Das war eine ganz schön enge Kiste! Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Jens Nienaber seinem Gegner Wilko Janßen letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Einen Zähler für die Gäste musste Kai Uwe Lippert im Anschluss bei der 1:3-Niederlage gegen Thomas Stening hinnehmen. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Lange umkämpft war das im Voraus anhand der TTR-Werte als ausgeglichen erwartete Spiel zwischen Jörg Olejnik und Martin Siwek, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Volker Pügner, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Günter Speer verlor. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:5.

Beim 3:1-Erfolg von Jens Nienaber gegen Thomas Stening ging nur Satz 1 verloren. Kai Uwe Lippert verlor seine Partie hingegen gegen Wilko Janßen unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte nicht überraschend nach Sätzen mit 8: 11, 7:11, 5:11. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Einen Zähler für die Gäste musste Jörg Olejnik dann bei der 1:3-Niederlage gegen Günter Speer in der auf Basis der TTR-Werte im Vorfeld recht ausgeglichen eingestuften Partie hinnehmen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. 2 Sätze lang fand Volker Pügner gegen Martin Siwek keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel doch noch in fünf Sätzen gewann. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für den TSV Großenkneten II.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TV Jahn/DTB (SG) VI nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen die TTG Dünsen-Harpstedt-Ipp. am 21.11.2022 Punkte zu holen. Die Mannschaft des TSV Großenkneten II wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TV Jahn/DTB (SG) V am 22.11.2022 an den Erfolg anzuknüpfen.