TTV Klein Henstedt I - SG Jahn/DTB V

Kreisliga DEL/OLL

Herrenteams 5, 6 und 7 mit zwei Erfolgen und einer Niederlage

Veröffentlicht von Irene Dölle am 08.10.2022 - 13:51 Uhr

Am gestrigen Freitagabend spielten die 5., 6. und 7. Mannschaft der SG mit unterschiedlichem Erfolg. Dem Team der 5. Herren gelang mit Markus Steineker, Rolf Kuhlmann, Tim Prüssel und Markus Jakobs ein umkämpfter 6:4-Auswärtssieg in Klein-Henstedt. Den kleinen Vorteil erspielten sie sich in den Einzeln, in denen Markus S., Rolf und Markus J. je einmal, Tim sogar zweimal siegreich von der Platte gingen. Das war eine tolle Teamleistung und bedeutet, dass momentan mit ausgeglichenem Punktekonto ein gesicherter Mittelfeldplatz in der Kreisliga-Tabelle erreicht wurde. Weiter so!

Zeitgleich in Hude traf das Team der 6. Herren mit Jens, Kai-Uwe, Jörg und Sven auf die Huder Vertretung der 8. Herren. In einem ähnlichen Spielverlauf erspielten sich unsere Herren einen Vorteil in den Einzelrunden. Besonders das untere Spielkreuz mit Jörg und Sven holten alle vier Einzelpunkte, dazu gewann Jens sein Einzel gegen Ingo Nehls, Hudes Nr. 1, in einem sehr spannenden und engen Match. So feierte das Team seinen ersten Erfolg, muss aber sicher weiter um den Klassenerhalt kämpfen.

Das einzige Heimspiel fand in der Halle Annenheide zwischen dem Team der 7. Mannschaft und dem Tabellenführer aus Colnrade statt. Manfred und Dieter gewannen ihr Auftaktdoppel, es folgten leider nur noch zwei Einzelerfolge durch Eric und Bernd, sodass die 3:7-Niederlage nach knapp zwei Stunden Spielzeit feststand. So bleibt das Team mit bisher lediglich zwei Unentschieden im unteren Tabellendrittel der 2. Kreisklasse