TV Dinklage I - SG Jahn/DTB I

Bezirksoberliga Süd

Knapper Erfolg der 1. Damen gegen den TV Dinklage

Veröffentlicht von Irene Dölle am 11.09.2022 - 21:51 Uhr

In ihrem ersten Punktspiel der Saison fuhren Miriam, Carolin, Christine und Irene nach Dinklage. Zwar haben wir in den letzten beiden Spielzeiten nicht gegen dieses Team gespielt, da der TV Dinklage in der Landesliga spielte, aber dennoch waren einige Gesichter wohlbekannt. Der TV Dinklage muss fortan ohne die etatmäßige Nummer 1, Lisa Tiemerding, antreten, an Position 4 rutscht die spielstarke Chantal Hennies hoch, die sich heute mit zwei Einzelsiegen hervorragend einfügte.

Im Team der SG ist an Position 3 mit Christine Niemeyer die langjährige Nummer 1 des Bezirksliga-Teams aufgestellt. Das starke Doppel Miriam/Irene konnte sich zu Beginn gegen Dierken/Knebel in vier Sätzen durchsetzen, parallel unterlag das neuformierte Doppel Steineker/Niemeyer den Gegnerinnen des Gastgebers ebenfalls in vier Sätzen.

Drei der vier Einzel in der ersten Runde gingen in die Verlängerung, zwei Mal mit dem besseren Ende für unsere SG. Carolin und Miriam erkämpften gegen das obere Paarkreuz auf diese Weise eine 3:1-Führung. Irene gelang es leider nicht, gegen Michaela Dierken dasselbe zu erreichen. Sie unterlag nach einem spannenden Spiel.

In der zweiten Einzelrunde gelang es dem Team einen kleinen Vorteil vor der 3. Einzelrunde zu erreichen, denn erneut Miriam und Carolin sorgten für die 5:3-Führung und auch Christine drehte einen 0:2-Satzrückstand zu unserern Gunsten. Irene unterlag dagegen Chantal Hennies in drei Sätzen.

Vor der entscheidenden Einzelrunde stand es folglich 6:4 für uns. In jeweils drei Sätzen machte unser oberes Paarkreuz mit dem jeweils dritten Einzelerfolg nach insgesamt drei Stunden Spielzeit den 8:6-Erfolg perfekt.

Somit können wir von einem gelungenen Start sprechen in dieser ausgeglichenen Liga.