TSV Venne I - SG Jahn/DTB I

Bezirksoberliga Süd

1. Damen holt gegen Venne ein verdientes Unentschieden

Veröffentlicht von Irene Dölle am 08.10.2022 - 14:07 Uhr

Auswärts traten Miriam, Carolin, Irene und Ersatzfrau Mara-Lena am Freitagabend beim TSV Venne an. Vorher war uns klar, dass es ein spannendes, ausgeglichenes Spiel werden würde. Venne bot mit der 14jährigen Leona Büttner und der erfahrenen Marlies Elstrodt ihr unteres Paarkreuz sowie mit den routinierten Spielerinnen, Anne Schwarz sowie Claudia Winkelmann, ihr oberen Paarkreuz auf.

Miriam und Irene starteten mit einem klaren 3:0-Doppelerfolg gegen Claudia und Leona, während Carolin und Mara-Lena nur im ersten Satz erfolgreich gegen Anne und Marlies mithalten konnten. In der ersten Einzelrunde gelang Miriam ein deutlicher Erfolg gegen Claudia, während Carolin mit dem schnellen, druckvollen Spiel von Anne Probleme hatte und letztlich der Gegnerin zum Sieg gratulieren musste. Mara-Lena musste ebenfalls anerkennen, dass Leonas sicheres Distanzspiel noch zu gut für sie war. Am Nebentisch setzte sich Irene in einem spannenden Fünfsatzmatch gegen Marlies durch, wobei es auch hier zu schönen Ballwechseln kam. In der zweiten Einzelrunde gelangen unserem Team sogar drei Einzelerfolge, denn Carolin, Irene und Mara-Lena gewannen ihre Einzel recht deutlich. Bei Miriam sah es gegen Spitzenspielerin Anne auch sehr gut aus, doch am Ende traf ihre Gegnerin fast jeden Ball. Dennoch fehlte dem Team in der 3. Einzelrunde nur ein Punkt für das erhoffte Unentschieden. Dieses machte dann Carolin im letzten Einzel des Abends auch perfekt. Beide Seiten waren am Ende mit dem 7:7 sehr zufrieden, denn auch das Satzverhältnis 25:25 verdeutlicht die Ausgeglichenheit.

Mit 5:1 Punkten steht das Team nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung an der Tabellenspitze, bevor es im November gegen sehr starke Konkurrenz in den ausstehenden Heimspielen weiter geht.