1. Herren besiegt Hatten

Veröffentlicht von Irene Dölle am 22.02.2020 - 13:59 Uhr

Am Freitag abend stand in der Ausweichhalle in Huntlosen das wichtige Auswärtsspiel der 1. Herren gegen die Vertretung der TSG Hatten-Sandkrug an. Timo, Thorsten, Gianluca, Marc, Thomas und Jürgen trafen auf einen ersatzgeschwächten Tabellenletzten. Aber bereits in den Doppeln zeigte sich, dass sich der Gastgeber mit gutem Personal ordentlich wehren würde. Thorsten und Jürgen holten gegen das Doppel Jens Büsselmann/Keno-Jan Thurau den ersten und zunächst einzigen Punkt für die SG, denn nach den Doppeln war die SG mit 1:2 in Rückstand, auch wenn dabei Marc und Thomas nur knapp in fünf Sätzen dem Duo Hergen Brengelmann/Dirk Lehmkuhl unterlagen. Entscheidend war im weiteren Verlauf die Teamstärke der SG in den Einzeln. Aus dem 1:2 machten Thorsten, Gianluca, Marc und Thomas mit ihren relativ deutlichen Einzelsiegen ein 5:4. Diese knappe Führung bauten Timo, Thorsten, Gianluca auf 8:4 aus, bevor dann Thomas den 9:5-Erfolg für die SG Jahn/DTB perfekt machte. Spätestens Jürgen Bruns hätte im Parallelspiel den 9. Siegpunkt in seinem Einzel erzielt. Damit erreichte das Team zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf, muss aber in den noch verbleibenen Spielen nachlegen, um nicht direkt aus der Bezirksliga abzusteigen. Auch den Hattenern ist in voller Mannschaftsstärke noch der eine oder andere Punktgewinn zuzutrauen. Am kommenen Samstag, 29.02.20, in Damme gibt es die nächste Bewährungsprobe für unser Team.