Zwei Erfolge für die 1. Damen in der BOL Süd

Veröffentlicht von Irene Dölle am 20.02.2025 - 19:40 Uhr

Am vergangenen Wochenende standen für Miri, Carolin, Mara-Lena und Irene zwei wichtige Partien auf dem Programm. Zunächst fuhren wir nach Oesede und sahen uns einem jungen Team gegenüber. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass es für uns alles andere als ein "Spaziergang" werden würde. Carolin und Mara unterlagen im Doppel deutlich, parallel dazu taten sich Miri und Irene sehr schwer gegen Kalinsky/Reckzeh und erkämpften nach fünf harten Sätzen das Unentschieden nach den Doppeln. In der ersten Einzelrunde gelang Carolin und Irene ein jeweils deutlicher Erfolg, aber Ann-Kathrin Afeldt erwischte gegen Miri einen Sahnetag und ließ ihr keine Chance, während Mara in einem Fünfsatzmatch gegen Reckzeh die Führung auf 4:2 ausbaute. Die Spiele in der zweiten Einzelrunde verliefen deutlicher, erneut punktete Ann-Kathrin Afeldt für den Gastgeber, aber alle anderen Partien entschieden wir für uns.

Am Ende war es ein 7:3-Mannschaftserfolg, den wir in einem japanisch-vietnamesischen Restaurant in Oesede noch feierten.

Einen Tag später empfingen wir das Team aus Hesepe-Sögeln. Ohne deren Nummer 1 und 2 waren die Gegnerinnen angetreten, sodass wir uns durchaus etwas ausrechnen konnten. Miri und Irene taten sich mit den beiden Noppenspielerinnen Brockmann/Wilinski sehr schwer und unterlagen nach fünf knappen Sätzen. Parallel dazu holten Carolin und Mara mit einem 3:1-Erfolg gegen Schilling/Kibe den ersten Punkt für unser Team. Wie bereits gegen Oesede konnten wir uns in der ersten Einzelrunde einen Vorteil erspielen, denn Miriam gewann gegen Brockmann, Mara gegen Wilinski und Irene gegen Kibe, der Gast verkürzte durch Schillig auf 2:4. In der zweiten Einzelrunde lief es noch besser, denn alle vier konnten in teils deutlichen, teils knappen Matches die Spiele für sich entscheiden. Am Ende stand ein deutliches, vorher nicht erwartetes 8:2.

Wir belegen aktuell einen sicheren vierten Platz. Weiter geht es am 2.3. in eigener Halle gegen den Meisterschaftsanwärter aus Venne.