Gegen den Aufsteiger aus Damme hatte das Team der 1. Damen am Freitagabend (8.11.) keine große Mühe. Recht souverän gewannen Miri und Irene sowie Carolin und Mara ihr Doppel. Auch im Einzel setzten sich unsere Damen fast in allen Spielen durch. Am Ende hieß es 9:1 für uns.
Dann folgten die Duelle mit Venne und Wissingen III, die sich jeweils bisher in der Hinrunde sehr gut präsentiert haben. Gegen den TSV Venne starteten wir in den Doppeln mit einem 1:1, aber dann setzte sich der Landesligaabsteiger mit einem knappen Vorsprung am Ende mit 6:4 durch. Schade!
Noch knapper verlief das Duell mit dem SV Wissingen III. Ein starker Start mit einer 2:0-Führung aus den Doppeln und der Fünfsatzerfolg von Carolin gegen Aubke-Kameier brachte einen kleinen Vorteil. Doch diesen glich der Gast aus und konnte am Ende der glückliche 6:4-Sieger sein, da sowohl Carolin, als auch Irene am Ende das Quäntchen Glück fehlte.
Nun stehen wir mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Platz 5 der Tabelle. In den nächsten Begegnungen könnten wir diesen Platz weiter halten in den Heimspielen gegen BW Langförden (29.11.) und SF Oesede (8.12.).