1. Damen und 1. Herren siegen parallel

Veröffentlicht von Irene Dölle am 26.10.2024 - 10:27 Uhr

Am Freitag war es voll in der Halle Annenheide.

Die 1. Damen und 1. Herren spielten parallel um wichtige Punkte in ihren jeweiligen Ligen und auch die 7. Herren kämpfte gegen DHI in der Kreisliga um ein Unentschieden. Dieses misslang leider ganz knapp, sodass Rolf K., Eugen, Tim und Markus S. nach großem Kampf mit leeren Händen da standen.

Den ersten Damen gelang ein sehr guter Start, da Miri/Irene und Carolin/Mara-Lena jeweils recht deutlich ihre Doppel gewinnen konnten. Im Anschluss daran gestaltete Carolin ihr Einzel gegen Hanneken recht souverän, Miri musste sich gegen Eilers erst hineinarbeiten, gewann dann aber in vier Sätzen, sodass es folglich 4:0 stand. Im unteren Paarkreuz erwiesen sich die Molbergerinnen Meyer und Kayser für Irene und Mara-Lena als zu stark. In der zweiten und letzten Einzelrunde schien die Partie noch einmal spannend zu werden, doch behielt Miri in einem sehr spannenden und engen Spiel gegen Hanneken am Ende die Nerven und konnte nach einer gelungenen Auszeit den fünften Satz doch noch für sich entscheiden. Carolin fand parallel dazu gegen Eilers langsam ins Spiel und machte dann mit ihrem 3:1-Erfolg den Sieg des Teams perfekt. Die noch ausstehenden beiden Spiele im unteren Paarkreuz gestalteten Mara-Lena gegen Meyer in fünf Sätzen und Irene gegen Kayser in vier Sätzen auch noch erfolgreich, sodass es am Ende ein 8:2-Erfolg des Teams war, der aber sehr hart erarbeitet werden musste. Mit 5:1-Punkten belegen die 1. Damen einen Platz im vorderen Mittelfeld. Weiter geht es am Donnerstag mit einem Heimspiel gegen SV Wissingen IV.

Parallel dazu entwickelte sich die Partie der 1. Herren gegen GW Mühlen sehr spannend. Eine knappe 2:1-Führung in den Doppeln war ein durchaus guter Start, wobei Simon und Gianluca deutlich gegen Lüking/Bünnemeyer C. siegten, Thorsten und Vitali recht klar den männlichen Bünnemeyers unterlagen. Eine sehr knappe Entscheidung folgte im Doppel von Niklas und "Pom", die in fünf Sätzen das Doppel 1 mit Balster/Kubas bezwangen. Nach der ersten Einzelrunde, in der für die SG Niklas in einem engen und tollen Match gegen Balster, Simon mit 3:1 gegen B. Bünnemeyer und Vitali knapp in fünf Sätzen gegen D. Bünnemeyer gewannen, führte unser Team nur knapp mit 5:4. Dann aber gelangen vier Einzelsiege in Folge durch Niklas gegen Kubas, Thorsten gegen Balster, Simon gegen Frederik und "Pom" gegen B. Bünnemeyer. Nach fast drei Stunden Spielzeit lautete das Endergebnis 9:4 für unsere Herren. Gratulation! Mit 4:2-Punkten belegt das Team momentan einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga Ost. Einen Tag später geht es weiter mit einem Auswärtsspiel bei STV BarSed. Wir drücken die Daumen!