Bei den Kreismeisterschaften der Jugendlichen traten 13 Kinder unserer SG in den unterschiedlichen Konkurrenzen an. Bei den Mädchen 19 war Julia unsere Starterin mit einer sehr erfolgreichen Vorrunde. In einem spannenden Finale musste sie sich nur knapp Eva Richter von der ausrichtenden TSG Hatten-Sandkrug geschlagen geben. Zudem trat Julia bei den Jungs mit an, um weiter gute Spielerfahrungen zu sammeln. In ihrer Gruppe belegte sie in einer 6er-Gruppe mit 2:3 Siegen den 4. Platz. Für Jayden war in Gruppe mit einer 1:4-Bilanz nach der Vorrunde genauso Schluss, wie für Paul. Mehmet und Gabriel erreichten jeweils mit Platz 2 in ihrer Gruppe das Viertelfinale, wo allerdings die Gegner zu stark waren. Im Doppel erreichten Gabriel und Mehmet Platz 3.
Bei den anderen Altersgruppen waren wir jeweils mit unseren Jungs vertreten. In der Ju15-Konkurrenz sammelten Timon und Jian weiter Spielpraxis auf hohem Niveau und auch im Doppel trafen sie gleich auf ein starkes Hattener Doppel, sodass das Turnier für beide dann beendet war.
In der Ju13-Konkurrenz gelang Neo und Niilo leider kein Spielgewinn, Lennard belegte mit einer 1:2-Bilanz einen guten Platz 3 in seiner Gruppe, erreichte damit aber leider nicht das Halbfinale. Im Doppel belegten Niilo und Lennard dann aber Platz 3.
Ebenfalls drei unserer Jungs nahmen in der Ju11-Konkurrenz teil. Für Jason und Leo war es das erste große Turnier, für Jonas bereits das zweite. Im Doppel unterlagen Jonas und Leo mit 1:3 den Siegern aus Wildeshausen, die im Einzel auch das Finale ausspielten. Aber dennoch war gerade im Einzel erstaunlich, wie viele tolle Ballwechsel unsere Jungs bereits spielen können. Leo erreichte sogar das Halbfinale und damit Platz 3, Jonas verpasste das Halbfinale nur knapp und Jason machte seine Sache schon prima, auch wenn zu einem Satzerfolg noch etwas Spielerfahrung fehlte. Im Doppel spielte er mit dem Hasberger Jonas Camper und unterlag im Halbfinale den späteren Siegern aus Wildeshausen. Dennoch erhielten beide die Bronzemedaille für den geteilten dritten Platz.
Insgesamt war es ein gutes Turnier mit tollen Spielerfahrungen für unsere SG-Jugendlichen! Vielen Dank an die Eltern und Betreuer! Bis zum nächsten Mal!