Bericht Pan Pong Turnier 2019

Veröffentlicht von Irene Dölle am 30.06.2019 - 14:34 Uhr

Unsere 2. Offizielle Pan-Pong-Meisterschaft fand am 29.06.2019 ab 16 Uhr mit freundlicher Unterstützung von der LzO in der Halle am Blücherweg statt. Die Turnierleitung übernahm Thorsten, die weitere Organisation im Vorfeld (Verpflegung, Pokale und Tombola) hatten Helmut und Irene durchgeführt.

Glasaktion von Aprimus
Laugengebäck
Verpflegung von Bäcker Becker
Helferinnen
Unsere fleißigen Helferinnen
Turnierleitung Thorsten

Bei sehr sommerlichen Temperaturen spielten die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Konkurrenzen: Kinder (Jahrgänge 2009-2011), Jugend (2004-2008) und Erwachsene. Zwischendurch gab es Laugengebäck von Bäcker Becker, Getränke von Inkoop und Pizzas vom Restaurant "Serres".

Von der kleinen Spielzeugpfanne bis zur großen Crepes-Pfanne war alles dabei, der Sound der Pfannen war sehr unterschiedlich, vom hellen Pling bis zum glockenschlagähnlichen Plong. Nebenbei wurden ordentlich Lose gekauft, die nach dem ersten Finale eingelöst werden konnten. Jedes Los war ein Treffer, über die jeweiligen Hauptpreise, zwei signierte Trikots von Patrick Franziska, freuten sich vor allem Alexis und Markus. Aber auch die anderen Preise, zum Beispiel der Lila Hase (von Edeka Schlottmann) sowie diverse Gutscheine (u.a. von Photo von Oven und Basetex) kamen sehr gut bei den Gewinnern an.

Timo hält Gutscheine
Tombolagewinn Gutscheine für Timo
Alexis mit signiertem Trikot von Patrick Franziska
Signiertes Trikot von Patrick Franziska für Alexis
Christopher mit signierter Schlägerhülle von Borussia Düsseldorf
Signierte Schlägerhülle von Borussia Düsseldorf für Christopher
Kai mit Lila Hase
Lila Hase für Kai
Markus mit signiertem Trikot von Patrick Franziska
Signiertes Trikot von Patrick Franziska für Markus
Rainer mit Tischtennistrikot (DTTB)
Tischtennistrikot (DTTB) für Rainer

Am Ende gab es sportlich gesehen drei Sieger der jeweiligen Konkurrenz, die mit Wanderpokalen (von Trüffels) belohnt wurden:

Bei den Kindern gewann Mattheo vor Constantin und Malea, bei den Jugendlichen siegte Moritz vor Kai und Joshua, bei den Erwachsenen besiegte Rainer den Vorjahressieger Rolf, im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich Timo durch.

Finale Kinder
Finale Jugend
Finale Erwachsene

Siegerehrung Kinder
Siegerehrung Jugend
Siegerehrung Erwachsene

Trotz der Hitze und einiger krankheitsbedingter Absagen war das Turnier ein voller Erfolg und alle hatten eine Menge Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren, Teilnehmern und Zuschauern für die gelungene Veranstaltung. Bis zum nächsten Mal, Eure SG Jahn/DTB Tischtennisabteilung