Niederlage für 1. Damen gegen Hesepe-Sögeln

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.04.2023 - 14:23 Uhr

Zum Abschluss der Saison gab es das Aufeinandertreffen mit den Damen der SV Hesepe-Sögeln. Unterstützt von unserem Fahrer Meik begann das Spiel gut für uns. Miriam und Irene konnten ihr Doppel siegreich gestalten, während Christine und Carolin kaum etwas gegen das gegnerische Doppel ausrichten konnten. In der ersten Einzelrunde gelangen drei Erfolge, da Miriam gegen Schilling, Christine gegen Kibe und Irene gegen Brockmann gewinnen konnten. Folglich stand es 4:2 für uns. In der zweiten Einzelrunde allerdings gelang kein einziger Erfolg, Miriam und Irene unterlagen jeweils leider knapp in fünf Sätzen. In der dritten Einzelrunde konnte zu Beginn Miriam noch auf 5:8 verkürzen, mehr klappte nicht. Nach dieser Niederlage steht das Team nun vermutlich auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Süd.

Vielen lieben Dank an Meik für die sichere Hin- und Rückfahrt und die Begleitung während des Spiels, Mara-Lena kam extra aus Delmenhorst dazu, um uns anzufeuern. Auch darüber haben wir uns sehr gefreut.

Insgesamt war es eine deutlich bessere Hinrunde, am Ende fehlt vermutlich ein einziger Punkt, um einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Nun gilt es nach vorne zu schauen. Wie bereits im letzten Jahr würden wir uns über eine Verstärkung von außen sehr freuen. Also: Nach der Saison ist vor der Saison! Meldet euch gerne, wenn ihr Lust habt, uns zu unterstützen!