Knappe Niederlage der 1. Jungen 19 in der Bezirksliga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 03.03.2023 - 12:47 Uhr

In ihrem Heimspiel gegen Blau-Weiß Bümmerstede haben sich Kai, Jan, Milo und Luis sehr gut geschlagen. Betreut von Kevin Weinhardt konnten sie zunächst das Match ausgeglichen gestalten. Unser Doppel Kai und Jan machte den ersten Punkt gegen das starke Mädchendoppel Frank/Betten. Parallel unterlagen Milo und Luis nur knapp mit 2:3 dem Doppel Kuth/Suverov. In der ersten Einzelrunde drehte Kai ein 0:2 gegen Betten und siegte schließlich mit 3:2, dagegen ereilte Jan das gegenteilige Schicksal, da er nur knapp im fünften Satz Sophie Frank unterlag. Milo brachte das Team mit 3:2 in Führung, doch dann gelang unterm Strich kein weiterer Einzelerfolg. Aber gleich zweimal mussten sich unsere Jungs, Kai und Milo, erst mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre folglich möglich und auch verdient gewesen. Trotz der 3:7-Niederlage attestierte Kevin dem Team eine starke Leistung. Mit einer ausgeglichenen Bilanz belegt die Mannschaft nun einen guten Mittelfeldplatz. Weiter geht es am Freitag den 10.3. auswärts beim Elsflether TB. Wir werden die Daumen drücken.