Unentschieden der 1. Damen gegen Venne

Veröffentlicht von Irene Dölle am 26.02.2023 - 23:45 Uhr

In einem TOP-Spiel erwartete das Team der 1. Damen die Vertretung aus Venne. Deren Nummer 1, Anne Schwarz, fiel aus gesundheitlichen Gründen aus. Wir wünschen schnelle und vollständige Genesung!

Wie im Hinspiel entwickelte sich ein spannendes und enges Match. Im Doppel gelang Miriam mit Irene der Erfolg über Katharina Kühn und Marlies Elstrodt, parallel hatten Carolin und Christine keine Chance gegen das starke Doppel Claudia Winkelmann/Leona Büttner.

Miriam führte souverän gegen Leona Büttner, die aber in das Spiel zurück fand, sodass das Match erst im fünften Satz zugunsten von Miriam entschieden wurde. Parallel konnte sich eine etwas geschwächte Carolin nicht gegen Claudia Winkelmann durchsetzen. Christine gewann mit 3:1 gegen Marlies Elstrodt, parallel schien Irene auf der Siegerstraße gegen Katharina Kühn zu sein, konnte das Spiel aber knapp mit 9:11 im fünften Satz nicht nach Hause bringen. In der zweiten Einzelrunde unterlag Miriam knapp Claudia Winkelmann, Carolin mit 1:3 der erst 14jährigen Leona Büttner. Dann aber glichen Christine mit einem knappen 3:2-Erfolg sowie Irene mit einem deutlichen 3:0-Sieg zum 5:5 aus. Zwar schnupperte Christine an einem Erfolg gegen Vennes Nummer 1, aber am Ende kam es, wie es kommen musste: Miriam und Carolin holten gegen das untere Paarkreuz von Venne für uns das Unentschieden zum 7:7 nach fast 4 Stunden Spielzeit.

Am kommenden Samstag fährt das Team zum nächsten Mittkonkurrenten nach Wissingen.