Klarer 9:3-Erfolg der 2. Herren gegen Großenkneten

Veröffentlicht von Irene Dölle am 15.02.2023 - 18:29 Uhr

In seinem Auswärtsspiel beim TSV Großenkneten erzielte das Team der 2. Herren nach zweieinhalb Stunden Spielzeit einen deutlichen 9:3-Erfolg. Allerdings war der Spielverlauf recht ungewöhnlich. Alle drei Doppel konnten unsere SGer teilweise in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden. Aber dann glich der Gastgeber durch drei Einzelerfolge in Serie aus. Im Anschluss daran aber gelang dem Team eine 6:0-Bilanz in den Einzeln. Meik gewann beide Einzel gegen Spille und Flachsenberger recht deutlich, unser Youngster Kai besiegte Stening mit 3:1, Jürgen hatte Zimmermann mit 3:0 klar im Griff und auch das obere Paarkreuz punktete dieses Mal, nämlich Marc gegen H. Wiedenfeld mit 3:1 sowie Thomas mit 3:0 glatt gegen Mauczik.

Mit diesem Erfolg festigte das Team den 4. Platz in der Tabelle der 1. Bezirksklasse.

Am 24.02. erwartet die Mannschaft den TuS Hasbergen in der Halle Annenheide.