Hart erkämpftes Unentschieden der 1. Damen gegen Wellingholzhausen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.02.2023 - 11:33 Uhr

In Wellingholzhausen erwartete das Team der 1. Damen ein unbequemer Gastgeber. Die bisherigen Duelle waren immer sehr knapp und der untere Tabellenplatz der Wellingholzhausenerinnen veranschaulicht die Ausgeglichenheit in der Bezirksoberliga Süd. Allerdings gelang unserem Team ein Traumstart, da beide Doppel gewonnen wurden und auch Miri und Carolin ihr erstes Einzel jeweils gewannen. Doch war das untere Paarkreuz der Gegnerinnen an diesem Tag sehr stark, sodass wir uns nicht entscheidend absetzen konnten. Vor allem die zweite Runde ging mit 3:1 an den Gastgeber, da lediglich Carolin gegen Kruckemeyer gewinnen konnte. Dank Miris und Carolins Erfolg in der dritten Einzelrunde konnten wir uns am Ende über ein 7:7 freuen. Das war unter dem Strich auch verdient. Unglaubliche vier Stunden hat das Spiel insgesamt gedauert.

Nun erwarten wir als nächstes am 26.02. in der Halle Annenheide das starke Team des TSV Venne, das am selben Tag den TOP-Favoriten aus Wissingen mit 8:0 von der Platte gefegt hat und uns dicht auf den Fersen ist. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.