Jungen 15 werden Kreispokalsieger

Veröffentlicht von Irene Dölle am 15.01.2023 - 14:49 Uhr

Team SG Jahn/DTB Am heutigen Sonntag richtete der TuS Hasbergen freundlicherweise das Kreispokalturnier 2022/23 aus.

Bei den Jungen 15 starteten zusätzlich noch der TV Hude, VfL Wittekind Wildeshausen und der TuS Hasbergen, der Modus war  "Jeder gegen jeden". Unser Team trat mit Gabriel, Julian und Andrej an. Für Andrej war es das erste Turnier und er machte seine ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen.

Im ersten Spiel gegen den TuS Hasbergen gewannen Gabriel und Julian ihre Einzel glatt, Andrej sammelte wertvolle Spielerfahrungen. Das Doppel Gabriel/Julian erhöhte auf 3:1. Schließlich machte Gabriel den vierten Siegpunkt perfekt.

Das zweite Spiel gegen den TV Hude bot schöne Ballwechsel und neben Gabriel und Julian konnte auch Andrej mit seinem Einzelerfolg einen wichtigen Punkt zum letztendlich deutlichen 4:0-Erfolg beisteuern.

Im Finale ging es folglich gegen das bisher ebenfalls ungeschlagene Team aus Wildeshausen. Die Spiele boten sehr schöne Ballwechsel. Gleich im ersten Finale gegen WildeshausenMatch trafen Gabriel und Damian Barnes aufeinander. Nach dem verlorenen ersten Satz drehte Gabriel durch sehr kluge und technisch saubere Bälle das Spiel zu seinen Gunsten. Julian gelang ein deutlicher Erfolg gegen Szczukiewicz, Andrej hingegen zahlte noch etwas Lehrgeld gegen Israel. Ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zum Sieg war das Doppel, in dem Gabriel und Julian sehr gefordert waren, aber am Ende mit 3:1 Sätzen gewannen. Den Schlusspunkt zum 4:2-Erfolg setzte Gabriel mit seinem zweiten Einzelerfolg im Finale.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kreispokalsieger! Damit sind sie für den Bezirkspokal qualifiziert.

Vielen Dank an Meike Piper und ihr Team für die Organisation.