Knappe Niederlage der 1. Herren im Kreispokal

Veröffentlicht von Irene Dölle am 09.12.2022 - 09:01 Uhr

Im Kreispokalendspiel bei den Herren B traten am 5.12.22 in der Halle Annenheide Timo, Gianluca und Vitali gegen die Vertretung des Bezirksoberligisten aus Wildeshausen an. Damit befand sich das Team in der Rolle des Herausforderers. Und dieser Aufgabe stellten sich die drei in hervorragender Weise. Timo gewann das Auftaktmatch gegen Michael Rüdebusch mit 3:1 Sätzen. Es folgten in allen weiteren Partien spannende und sehr knappe Fünfsatzspiele. Vitali unterlag Fabian Rang mit 7:11 im Entscheidungssatz, Gianluca musste Helmut Rang nach einem 20:22 im fünften Satz gratulieren. Es folgte das Doppel, das Timo zusammen mit Vitali bestritt. Nach einem 0:2-Rückstand nach Sätzen kämpften sich die beiden in den Entscheidungssatz. Doch erneut hatte unser Team Pech und unterlag knapp mit 9:11. In seinem Einzel traf nun auch Timo derselbe Fluch, wieder nur mit zwei Punkten Unterschied verlor er sein Einzel. Unter dem Strich stand ein 1:4. Aber das Satz- (11:13) und vor allem das Verhältnis der gespielten Bälle (232:236) macht deutlich, dass es eine ganz knappe Kiste war. Der Sieger hatte nur vier erfolgreiche Bälle mehr gespielt als der Unterlegene.

Dennoch: Unser Glückwunsch geht an den Kreispokalsieger aus Wildeshausen.