1. Damen gewinnt gegen Hesepe mit 8:5

Veröffentlicht von Irene Dölle am 27.11.2022 - 11:13 Uhr

In ihrem letzten Spiel der Saison traf das Team der 1. Damen (Miriam, Carolin, Irene und Mara-Lena) auf die Gastmannschaft der SV Hesepe-Sögeln.

Carolin und Mara-Lena erkämpften sich durch eine tolle Leistung einen Fünfsatzerfolg gegen Derks/Kibe, parallel gewannen in drei knappen Sätzen Miriam und Irene gegen Schilling/Brockmann. Dem Team gelang es in der ersten Einzelrunde die Führung auf 5:1 auszubauen, denn Miriam gewann gegen Britta Schilling, Carolin sehr überzeugend gegen Helena Derks und Irene mit etwas Mühe gegen Natalia Kibe. Aber in der zweiten Einrunde dreht sich fast das Spiel, da lediglich Carolin nach 0:2-Satzrückstand gegen Britta Schilling erfolgreich war. In der dritten EInzelrunde verpasste Irene nur knapp den Erfolg gegen Hesepes Nr. 1, Helena Derks, aber anschließend machten Miriam und Carolin nach fast drei Stunden Spielzeit den 8:5-Erfolg perfekt.

Ob das Team nun sogar auf Platz 1 der Tabelle überwintert oder auf Platz 2 entscheidet das direkte Duell zwischen dem SV Wissingen III und dem TSV Venne am Montag abend. Insgesamt kann das Team sehr zufrieden sein, denn die Liga ist grundsätzlich sehr ausgeglichen.