Überzeugender Erfolg der 1. Damen gegen Langförden

Veröffentlicht von Irene Dölle am 21.11.2022 - 23:40 Uhr

Beim Heimspiel gegen die Damen des SV Blau-Weiß Langförden traten Miriam, Carolin, Christine und Irene für die SG an. Carolin und Christine starteten sehr stark und ließen den Gegnerinnen kaum eine Chance. Am Nebentisch konnten auch Miriam und Irene das Match deutlich für sich entscheiden.

In der ersten Einzelrunde gelang Miriam ein Viersatzerfolg gegen Langfördens Nr. 2, Stefanie Surmann. Parallel unterlag Carolin deren Nummer 1, Julia Wegener, knapp in fünf Sätzen. Christine spielte nach dem zwischenzeitlichen Satzausgleich in den Sätzen drei und vier den am Ende deutlichen 3:1-Erfolg gegen Teresa Kreinest heraus. Zunächst auf der Verliererstraße schien Irene zu sein, denn sie lag gegen Kathrin Wegener bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Aber dann gelangen die weichen Topspinbälle und die Sätze drei, vier und fünf gingen recht deutlich an Irene. Nach der ersten Einzelrunde hatten die Damen folglich die Führung auf 5:1 ausgebaut. Diese konnten Miriam gegen Julia sowie Carolin gegen Stefanie um zwei weitere Siegpunkte auf 7:1 verbessern, bevor Kathrin Wegener in einem Fünfsatzmatch gegen Christine auf 2:7 verkürzen konnte. Den letzten Punkt zum 8:2-Erfolg nach ca. 2 Stunden Spielzeit erreichte Irene in ihrem Einzel gegen Teresa. Gemeinsam genossen die beiden Teams noch das leckere Buffet, zu dem auch die Gäste leckeres Selbstgebackenes beigetragen haben.

Am kommenden Samstag folgt dann das letzte Spiel in der Halle Annenheide gegen Hesepe-Sögeln.